Suche
  • sgwhomepage

Tag der Jugend 2015


Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer der SGW,

am 11. Juli 2015 findet unser diesjähriger Tag der Jugend statt. Die Fußball-Jugendabteilung lädt herzlich ab 11 Uhr vormittags auf den Sportplatz in Wildsachsen ein. Ein Tag, der ganz unserem Nachwuchs gewidmet ist, und an dem von Jugendtrainern und Spielern der 1. und 2. Mannschaft ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder gestaltet wird.

Es erwartet euch:

- DFB-Abzeichen für die Kids mit 5 Stationen-Parcours (Dribbeln, Flanken, Elfer, Kurzpass, Kopfball)

- DFB-Schnupperkurs für die kleinsten unter uns

- Väter-Söhne-Kicken

- großer Torwand-Wettbewerb

- Fußball-Quiz mit attraktiven Preisen

- Leckeres Kaffee- und Kuchenbuffet

- Grillstation

- Live-Übung der Feuerbären/Feuerwehr Wildsachsen

- Chill-Out Cocktailbar mit Sundowner-Drinks für Groß & Klein

Mit diesem Tag möchten wir gerne auch „Danke!“ sagen für die demnächst zu Ende gehende Spielzeit 2014/15.

In erster Linie

den Kindern, die uns mit ihrer Begeisterung und Leidenschaft immer wieder zeigen, worum es im Sport geht. Mit jedem Torjubel, jedem Freudentanz nach einem Sieg – aber auch mit jedem Wutausbruch und jeder Träne der Enttäuschung nach Niederlagen.

Aber natürlich auch den Eltern die unermüdlich dabei sind, als Fanclub, Fahrdienst, Wäscherei, Betreuer, Ausrüstungsmanager, Vize-Bundestrainer, Kuchenbäcker, Kaffeekocher, oder einfach so.

Unseren Trainern, die ihre Freizeit zur Verfügung stellen um bei jedem Wetter „ihre“ Teams anzufeuern, ganze Tage in gemütlichen Sporthallen verbringen und mit viel Enthusiasmus daran arbeiten gemeinsame Erfolgserlebnisse zu feiern.

Dem Vorstand, der den Jugendfußball tatkräftig unterstützt und für uns Jugendleiter immer da ist, wenn wir ihn brauchen. Manchmal mehr als ihm lieb ist.

Und all denjenigen, die im Hintergrund mithelfen: Sascha Bührer unserem Platzwart, der dafür sorgt dass ALLE, Groß wie Klein, ordentlich spielen können. Lydia Knabe, die uns im SGW-Spiegel stets gut aussehen lässt. Der Feuerwehr, die uns tatkräftig unterstützt. Metzgerei, Bäckerei, Bücherei, Schulen, Kindergarten und allen sonstigen, bei denen wir unsere Plakate aushängen dürfen. Sowie allen, die eventuell hier nicht erwähnt wurden.

Mit dieser Veranstaltung neigt sich die aktuelle Spielzeit dem Ende zu. Eine Saison, die geprägt war von vielen, vielen Spieltagen, langen Hallenturnieren, leidenschaftlichen Spielen, turbulenten Zeiten bei einigen Mannschaften, manchem was gut gelaufen ist und manchem was nicht, neuen Perspektiven für die Zukunft.

Wie immer, stehen wir für alle Fragen rund um den Jugendfußball der SG Wildsachsen natürlich gerne zur Verfügung. Wir wünschen viel Spaß und hoffen auf zahlreiches Erscheinen am „Tag der Jugend“ in Wildsachsen mit vielen fröhlichen Kindern, denen vor allem eines ganz besonders wichtig ist: „Spaß am Fußball“.

#Junioren #SGWNachwuchs #Event

0 Ansichten

© 2020 by SPORTGEMEINSCHAFT WILDSACHSEN e.V.