Suche
  • Alex Döring

Pfingstturniere der G-Junioren


1. Pfingstturnier 2015 in Eltville

Die G-Jugend der SG Wildsachsen war am Pfingstsamstag 2015 Gast in Eltville. Bei dem stark besetzten Turnier mit weiteren Mannschaften aus dem Rheingau und Wiesbaden konnte sich die SG Wildsachsen nach schwankenden Leistungen in der Vorrunde ungefährdet für das Halbfinale qualifizieren. Dabei wurden die Teams aus Eltville (6-1) und Hahn (2-1) geschlagen und gegen Schwarz-Weiß Wiesbaden ein 1-1 Unentschieden erzielt. Im Semifinale ging es dann gegen Nordenstadt, den souveränen Sieger der zweiten Gruppe. Nach Rückstand und starker kämpferischer Leistung konnte schließlich der verdiente 1-1 Endstand erzielt werden und es ging ins hochdramatische 9-Meter Schießen. Hier konnten die Kids aus Wildsachsen nach drei verwandelten und drei gehaltenen Strafschüssen das Endspiel erreichen. Dem Spielrhythmus und dem dünnen Kader geschuldet, konnten die Wildsächser im Finale nach spätem Rückstand nicht mehr zulegen und verloren folgerichtig gegen Schwarz-Weiß Wiesbaden. Dennoch konnten die Kinder mit dem 2. Platz bei dem hochkarätig besetzten Turnier mit acht Teilnehmern vollauf zufrieden sein.

2. Pfingstturnier 2015 in Eddersheim

Am Pfingstsonntag 2015 nahm die G-Jugend der SG Wildsachsen am traditionellen Turnier in Eddersheim teil. Gleich im ersten Spiel trafen sie hierbei auf den stärksten Widersacher des Tages, dem SV Wiesbaden. Nach Führung konnte die Wiesbadener schließlich noch ausgleichen. Da die Jungkicker aus Wildsachsen nach starken Leistungen und Siegen gegen Trebur (6-0), Dersim Rüsselsheim (kampflos 3-0) und Hattersheim (2-0) das deutliche bessere Torverhältnis aufwiesen, qualifizierten sie sich direkt für das Endspiel gegen den Sieger der Parallelgruppe. Hier konnte mit einer konzentrierten und konsequenten Leistung das Team von Opel Rüsselsheim verdient mit 3-0 besiegt werden. Damit war der 3. Turniersieg der SG Wildsachsen in der laufenden Saison perfekt und die Kids ernteten den ausgelassenen frenetischen Applaus des Publikums.

#Jugendmannschaften #Junioren #Jugend #SGWNachwuchs

0 Ansichten

© 2020 by SPORTGEMEINSCHAFT WILDSACHSEN e.V.