Suche
  • Alex Döring

Die Kleinsten ganz groß...


Dem breiten Kader von über 30 Kindern geschuldet und gedankt, hat sich die G-Jugend der SGW im März 2015 für die weiteren Aufgaben in der Feld- und Turnierrunde umfassend präpariert und gerüstet.

Vorbereitungsspiele gegen den FC Eddersheim und die TUS Hornau standen hierbei auf dem Programm. Bei sonnigem Frühlingswetter und bester kulinarischer Versorgung konnten auf heimischer Asche zwei aus Eddersheim eingereiste Mannschaften mit 2-0 (2008er) und 2-1 (2009er/2010er) besiegt werden. Anschließend testete die Stamm-Mannschaft gegen die F2/F1 und konnte ein achtbares 5-5 erreichen. Ein toller Nachmittag!

Auch beim Dritten der Hallenrunde aus Hornau konnte das mit Bambinis verstärkte Team einen starken 6-4 Sieg einfahren. Erfreulich hierbei waren sehenswerte und schön herausgespielte Tore. Somit waren die Jungkicker der SGW bestens für die Feldrunde vorbereitet.

Das erste Heimspiel im Jahre 2015 startete verheißungsvoll, jedoch konnten die Kids zwei Führungen gegen starke Kicker aus Okriftel nicht über die Zeit retten. Sie kassierten in letzter Sekunde den 3-3 Ausgleich gegen den Siebten der Hallenrunde.

Dafür platzte der Knoten in der nächsten Begegnung auf dem Neuenhainer Sportplatz. Hier konnte die G Jugend einen ungefährdeten 3-0 Sieg erlangen. Zwischenzeitlich standen hierbei alle unsere drei 2007er Mädels auf dem Platz und zeigten den Jungs, wo es lang geht! :-) Auch eine Woche darauf, an einem sonnigen Samstagvormittag, konnte die im Vergleich zur Vorrunde stark verbesserte Mannschaft des SV Hofheim deutlich mit 8-0 besiegt werden. Wieder war die Spielfreude der Kinder einfach vorbildlich. Zudem wurden drei Perspektivspieler aus den Jahrgängen 2009 und 2010 eingesetzt, die sich nahtlos in das Team einfügten und mutig aufspielten.

In den Osterferien sind die Jungkicker zwar pflichtspielfrei, trainieren jedoch weiterhin zwei Mal die Woche. Schließlich kommt am 18.04.2015 mit der SG Nassau Diedenbergen unser Angstgegner nach Wildsachsen, die in drei Begegnungen noch nicht bezwungen werden konnten. Mit gezeigten formidablen Leistungen in Training und Spielen sollte diese Serie jedoch endlich ein Ende finden!

#Jugendmannschaften #Junioren #Jugend #SGWNachwuchs

8 Ansichten

© 2020 by SPORTGEMEINSCHAFT WILDSACHSEN e.V.