Suche
  • sgwhomepage

Die E1-Junioren der SGW stellen sich vor...


... mit dem Trainerteam (siehe Foto) stehend von rechts nach links: Uwe, Sandro, Werner (daneben „Oka“ von der Eintracht Frankfurt Fußballschule). Das Training der E1-Jugend ist immer Dienstag und Freitag um 17.30 bis 19.00 Uhr. Die Spiele finden in der Regel Samstagmittag statt. Zudem haben wir insbesondere im Frühsommer noch einige attraktive Turniere auf dem Plan.

... mit ganz vielen wichtigen Mit-Machern: Denn auch drum herum passiert noch ganz viel: Mal ergänzt ein Vater das Training um einige Einheiten zu einem kindgerechten „Konditions“-Training, ein anderer erstellt Videoanalysen – und unterlegt sie mit Musik zu einer Art „Best-of-DVD“. Eine Mutter kümmert sich um neue Trikots und andere Ausrüstungselemente. Andere Väter organisieren exklusive Hallentrainingszeiten in Langenhain oder helfen mal als Schiedsrichter aus. Es werden Saft, Limo und Kaffee sowie Kuchen und Brezeln zu den Spielen für die Kinder und für die wachsende Schar von „Fans“ organisiert. Ein Vater kümmert sich um neue Regale im Geräteraum, Weihnachtsfeiern, gemeinsame Bowlingausflüge werden genauso organisiert wie ein gemeinsames „Auflaufen“ mit der 1. Mannschaft der SGW bei deren Relegationsspiel um den Aufstieg in die Gruppenliga.

... mit Erfolgen: In Rundenspielen liegen wir konstant im oberen Mittelfeld – immer in Nähe der Spitzengruppe. An guten Tagen können wir fast jeden schlagen, aber für mehr fehlt es uns immer noch an der Konstanz. Das liegt aber auch daran, dass wir alle neben dem Fußball auch noch andere Sportarten (bspw. Handball, Badminton und Schwimmen) und viele Hobbies pflegen – und ja, weil auch die Schule eine gewisse Rolle spielt J Dafür drehen wir dann bei einigen Turnieren so richtig auf. Wir sind beispielsweise bei den Hofheim Stadtmeisterschaften immer ganz vor mit dabei (bislang dreimal Sieger und dreimal Vizemeister) und wir konnten im letzten Sommer bei der sehr anspruchsvoll besetzten Mini-WM der Eintracht Frankfurt Fußballschule sensationell ins Viertelfinale einziehen (siehe Foto).

... mit einem Konzept: Bestehend aus Spaß am Spielen und konzentrierter Trainingsarbeit. Fußball ist ein Team- und Wettkampfsport und andererseits gilt: Die Kinder lernen am besten durch Spaß und durch Freude am gemeinsamen Spielen. Die meisten Kids aus der E1-Jugend kennen den Wildsächser Sportplatz noch aus der Zeit als sie dort Sandburgen erbaut und in den Büschen Versteck gespielt haben. Diesen Spaß am Spielen weiter zu pflegen und ihn gleichzeitig zu verbinden mit den jeweils höchst individuell wachsenden Wünschen der Kids beim Fußball auch Fortschritte und Erfolge zu erzielen, das ist unser „roter Faden“.

Gerne kommt Ihr dazu. Wir freuen uns immer wieder sehr auf neue Gesichter in unserer Mitte! Melden kann sich jeder der Jahrgang 2004 geboren ist und Spaß am Fußball hat.

Kontakt über:

Werner Stork: +49 (0) 151 42525000

#E1 #Junioren

0 Ansichten

© 2020 by SPORTGEMEINSCHAFT WILDSACHSEN e.V.